Events

Konferenz Zukunft Pop am 30.11. // Producing-Workshop mit NOVAA

Am 30.11. veranstalten die musicBWwomen einen Producing-Workshop mit der Künstlerin NOVAA. Damit wollen sie Frauen und Mädchen ein Vorbild geben, selbst als Produzentin zu arbeiten, da Frauen in der Musikproduktion immer noch stark unterrepräsentiert sind. Der Workshop ist für Anfänger mit Vorkenntnissen geeignet, die DAW Ableton wird an dem Tag genutzt.
Das Event findet im Rahmen der Konferenz Zukunft Pop der Popakademie Baden-Württemberg in Raum 002 statt.

Hier gehts’s zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/470342836931764/

 

Treffen & Wahlen der musicBWwomen am 3.12.

Hallo an alle Interessierte der Music Women Baden-Württemberg.

habt ihr Lust, selbst einmal aktiv das Netzwerk der musicBWwomen mitzugestalten? Dann lasst euch für eine Position im Kernteam der musicBWwomen aufstellen!
Am 3.12. könnt ihr euch beim letzten Treffen in diesem Jahr dazu aufstellen lassen. Infos über die einzelnen Jobs im Kernteam findet ihr auf unserer Website unter dem Punkt „Team“.
Darüber hinaus wird bei diesem Treffen der Verein der musicBWwomen gegründet!

Kommt vorbei, wir freuen uns sehr auf euch alle und sind gespannt, wie die neuen musicBWwomen aussehen werden!
Raum tba

Hier gehts’s zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/695085234348141/

————————-
Am 25. und 26. Oktober fand zum zweiten Mal der Club of Heroines statt. Bilder finden sich auf der Facebook- oder Instagram-Seite der musicBWwomen.

Der Club of Heroines ist eine Konzertreihe, die durch die Music Women Hamburg initiiert wurde und sich seitdem zu einer festen Größe in Hamburg etabliert hat.

Mit der Gründung der Music Women Baden-Württemberg im September 2018 startet der Club 2019 erstmalig auch in Mannheim und soll zu einem regelmäßigen Event werden.

Ein Frauenanteil von mindestens 50% auf der Bühne stellt dabei besonders weibliche Musikerinnen in den Fokus.

Genießt also die wunderbare Musik unserer Künstler*innen

Club of Heroines meets Nachtwandel
25th and 26th October in der Hafenkirche, Manneim.

All genders, all ages, all heritages are welcome!